Das Thema Qualität der Mängelbeseitigung soll uns mal einen separaten Eintrag Wert sein, denn dadurch das wir am Wochenende stark selber aktiv im Haus waren, konnten wir das ganze Leiden sehr nahe ins Auge nehmen.
Hier nehmen wir wieder das Beispiel Treppenhaus aus dem letzten Eintrag. Es wurde jetzt zwar die Lücke geschlossen, wer jetzt aber glaubt in der gleichen Qualität wie der Putz, der wird enttäuscht, so wie wir. Das muss jetzt vor dem Tapezieren geschliffen werden und drei Mal dürft ihr raten vom wem? Natürlich von den Bauherren, die ja sonst keine Hobbys haben oder geschweige denn Zeit für solche Themen eingeplant haben. Da kommt bestimmt keiner vorbei und macht das, so wie wir auch die Lüftungsauslässen gestern im OG glatt gemacht haben. Es ist ja zu, mehr darf man nicht erwarten „OT Bauleiter PDE Massivbau“. Das, dass schleifen jetzt an dieser Stelle mit Leiter im Treppenhaus von ganz unten kein Spass ist, darf ich hier mal erwähnen.
Bis jetzt war jede Mängelbeseitigung nach dem Motto „schnell…schnell“ Hauptsache zu, Qualität spielt da keine Rolle.
Zur Erinnerung, auf jeden Mangel wurde von uns sofort hingewiesen und das bei jedem Bauleiter Wechsel von vorne. D.h. wir haben jedem Bauleiter bei der ersten Besichtigung im Haus auf die Mängel hingewiesen (sollte die ein Bauleiter nicht selber sehen?). Trotz dessen ist an den Mängeln Wochenlang nichts passiert, ab hier darf sich jetzt jeder selbst seine Meinung bilden…das es jetzt „eng“ wird liegt nicht an uns.