Mängelbeseitigung…ein Zwischenstand?!

Eigentlich sollten ja laut Übergabeprotokoll alle Mängel bis zum 16.07.2015 beseitigt sein, leider ist dies aber nicht der Fall. Einige Themen wurden abgestellt, der Elektriker ist durch, der Klempner auch. Schön wäre es natürlich noch gewesen wenn die Klempner bei der Übergabe der Lüftungsanlage auf die Sommer/Wintereinstellung hingewiesen hätten und wie man dies an der Lüftungsanlage umstellt. Aber zum Glück können die Bauherren das www bedienen und haben sich die Bedienungsanleitung halt selber runter geladen. Die defekten Türzargen sollen Anfang August getauscht werden, allerdings hat sich der Türbauer bis heute noch nicht zwecks Terminabsprache gemeldet.

Auch ist weiterhin der Fliesenleger, d.h. die Firma Ha… verschollen. Denn weder haben sich diese zwecks Terminvereinbarung bis zum 17.07.2015 bei uns gemeldet, noch auf Nachfrage (in der letzten Woche) bei Herrn G. von PDE Massivbau bis heute. D.h. der Mangel an den Fliesen im Gäste WC ist nicht abgestellt, noch wurden unsere defekten Fensterbänke in Angriff genommen. Das überzählige Rohr im HWR ist zwar verschwunden, aber es fehlt noch die Fliese darauf.

Der Rolladenkasten im Eltern Schlafzimmer ist auch noch nicht dicht, wie bereits im Blower Door Test festgestellt.

Auch ist das Thema Regelung der Heizung im Flur und in unserer Ankleide weiterhin ungeklärt, denn wir haben zwar Heizkreisläufe dafür, aber keine Thermostate. Statement von PDE Massivbau auch auf Nachfrage bis heute…keines.

Eigentlich dachte ich ja das PDE Massivbau auf den letzten Metern jetzt noch mal Gas gibt und wieder einige Punkte bei unserem versprochenen Fazit gut macht. Jetzt gehen diese Bonuspunkte aber gerade wieder flöten. Aktive Kommunikation in unsere Richtung: Fehlanzeige.

Kelle vermisst?!

Vermisst einer der Gewerke auf unsere Baustelle zufällig seine Maurerkelle? Ich hätte da eine gefunden…

Was eigentlich eine schnelle Aktion am Freitagnachmittag sein sollte, wurde dann eine längere Beschäftigung für den Bauherren. Wir hatten uns ein Leerrohr für Kabel mit

Read more

Mängelbeseitigung

Zeit unseren Blog mal auf einen aktuellen Stand zu bringen, auch wenn fast 4 Wochen nach unserem Umzug immer noch mehr als genug zu tun ist, von unserer Seite.

Wartungsklappen Schornstein

Endlich ist das hässliche Loch im Flur zu und eine weiße Wartungsklappe verdeckt das Ganze.

Wassertank im Hauswirtschaftsraum

Der Wassertank im Hauswirtschaftsraum hat nun auch einen etwas anderen Platz gefunden und so konnten die fehlenden cm die das Öffnen der Tür auf 90 Grad verhinderten, gefunden werden. Es geht also doch, leider erst nach heftigen Diskussionen zwischen PDE und dem Chef der Firma B.. Das wäre alles gar nicht nötig gewesen, wenn vor dem ersten Anschließen des Tanks darüber gesprochen worden wäre. So war es dann noch mal zusätzlicher Aufwand, der gar nicht so groß war, wie in der hitzigen Diskussion zuvor.

Lüftungsanlage

Ja, die Lüftungsanlage läuft bis heute nicht. Grund ist der elektrische Anschluss der Anlage. Hier fühlte sich weder der Elektriker, noch der Klempner für beauftragt. Eine Lösung hat PDE Massivbau jetzt gefunden und den Elektriker beauftragt, der er das heute umsetzen soll. Fragt sich noch wer die Einweisung zur Nutzung bei uns macht?

Elektrik

Fast alles läuft, nur die Klingel nicht, hier wollten zwei Trafos nicht und auch das soll heute abgestellt werden.

Türen

Leider sind zwei Türzargen defekt, d.h. diese hatten schon beim Einbau Macken und sollen jetzt Anfang August getauscht werden.

Fliesen

Hier gibt es Macken in der Gästedusche und die Stelle an der das überflüssige Rohr im Hauswirtschaftsraum war, muss noch gefliest werden.

Defekte Fensterbänke

Ja, die Fensterbänke sind immer noch defekt, wie vor Wochen zu lesen. Schauen wir mal ob der Fliesenleger dieses Thema am Ende der Woche mit macht.

Eigentlich sollten alle Mängel bis zum 16.07.2015 beseitigt sein, das wird wohl nicht ganz zu schaffen sein.