Die Lüftungsanlage…

...ist einen neuen Mangel Wert und wieder trifft es die Klempner. Denn heute Nachmittag hatten wir Bekannte zu Besuch und zufällig ist dieser für die Firma Vallox tätig, den Hersteller unserer Lüftungsanlage :-) Bei der Besichtigung unseres Neubaus hat er uns dann gleich mal darauf

Read more

Happy End Fensterbank!?

Am Montag war nun der Fliesenleger noch mal bei uns und hat sich den zwei Fensterbänken angenommen. Die Kratzer konnte er ganz gut verschwinden lassen, aber in der Küche lies sich der Riss in der Fensterbank nur verschließen, sodass kein Dreck mehr hinein kann. So richtig happy sind wir mit diesem Ende nun nicht, denn es gab wochenlang Zeit das Thema richtig zu lösen und zwar die Fensterbänke gegen zwei neue zu tauschen…

In dem Zuge hat dann der Fliesenleger auch gleich noch bei den Waschbecken und Toiletten die Montagefuge zur Wand verschlossen, die von den Klempnern vergessen wurden. Und die neu eingebaute Zarge der Wohnzimmertür hat er gleich auch mit einer neuen Abdichtung zur Fliese versehen. Auch wurde die letzte Ecke im HWR mit einer Fliese verschlossen, an der das nicht genutzte Abflussrohr mal war. Diese Themen haben also auch endlich ein Ende gefunden.

Leider sind wir immer noch nicht ganz durch: beim Thema Heizkreisläufe ohne Regelung warten wir noch auf die Rückmeldung vom Elektriker, der uns eine Lösung vorstellen möchte.