Deutschlands langsamste Baustelle?

Eigentlich sollte ja noch am Freitag ein neuer Blogeintrag kommen, nachdem wir Abends aber noch einen neuen Bauzeitplan bekommen haben, war auch dafür die Laune dahin und unser Puls jenseits der 180.
Also drüber schlafen und dann heute mit dem Bauleiter treffen. Denn im neuen Bauzeitplan stand plötzlich 35 Tage Verzug durch Schlechtwetter. Aufmerksame Leser in unserem Blog kennen da schon das Thema das es Verzug bei der Lieferung der Decke des EG gab und im Dezember zwei Wochen dadurch, dass die Handwerker zum Klinkern auf einer anderen Baustelle waren. Warum daraus jetzt bei uns 35 Tage Schlechtwetter wurden, ist uns allerdings auch nach dem Treffen mit unserem Bauleiter Herrn S. immer noch ein Rätsel. Na, er wird uns das sicherlich am Freitag auflösen können, wie versprochen. Denn wir haben „nur“ 10 Tage durch Frost auf unserer Verzögerungsliste.
Wir haben vertraglich eine Baufertigstellung mit PDE Massivbau vereinbart und das sind jetzt noch max 2 Wochen Luft, bis der Bau fertig sein muss. Eigentlich dachten wir ja noch bei Vertragsabschluss, das wir da sicherlich darunter bleiben werden, aber inzwischen droht dieser Termin gerissen zu werden.
Passend dazu war natürlich auch heute wieder kein Handwerker auf der Baustelle, denn die hatten in Hamburg auf einer anderen Baustelle von PDE Massivbau zu tun, so kann es natürlich nicht voran gehen. Wie diese Woche die Klinkerarbeiten fertig werden sollen, wenn die Handwerker morgen anreisen und Donnerstag abreisen, ist uns noch ein Rätsel. Wir lassen uns aber gerne vom Positiven überraschen.
In unserem Baugebiet entstehen neben unserem Neubau noch 20 andere und wir können jetzt schon sagen das bis dato jeder schneller war wie PDE Massivbau. Ein Neubau der Mitte Dezember gestartet wurde hat schon fast unseren Baustand erreicht, es geht also scheinbar ohne Probleme deutlich schneller bei dem Wetter!
Wir glauben nicht das wir die langsamste Baustelle in Deutschland haben, es geht bestimt noch schlechter, aber die schon mal erwähnten PS auf der Strasse sind von PDE Massivbau bis jetzt immer noch nicht gebracht worden.

karsten