Das Dach ist wieder dicht.

Wochen hat es gedauert und unser neuer Bauleiter Herr O. von PDE Massivbau hat es dann endlich geschafft – das Dach ist wieder dicht – nach Wochen! Nachdem Herr O. schon in der letzten Woche selber auf dem Dach war und im Tausch mit meinem Antenneziegel das Dach dicht gemacht hatte, waren heute die Zimmerleute da. Diese haben dann den fehlenden Ziegel der beim Sturm verloren ging ersetzt und auch die Dachrinne wieder gerichtet. Bei einem netten Plausch heute Nachmittag haben sie mir auch gleich noch passende Ersatzziegel da gelassen. Wir sind begeistert.

IMG_0213

Heute Morgen waren auch die Klempner wieder da, diese haben die Durchbrüche nach draußen fertiggestellt, nachdem im ersten Durchgang der Bohrer zu kurz war. Sie haben dann gleich noch den fehlenden Wasserhahn im Gäste WC montiert und die Rohre der Lüftungsanlage im Hauswirtschaftsraum unter der Decke angebracht.

Damit man mal einen Eindruck bekommt, wie viel Platz das im Hauswirtschaftraum in Anspruch nimmt, drei Bilder dazu.

IMG_0218

IMG_0216

IMG_0217

Ein Bild unserer Treppe haben wir natürlich auch gemacht.

IMG_0214

karsten