Hausübergabe!!!

Heute war es dann endlich so weit, die Hausübergabe ist gelaufen.
Aber schauen wir erst mal in die letzte Woche. Hier waren die Klempner fast jeden Tag aktiv, um ihre Arbeiten fertig zu stellen. Das lief alles gut, wenn da nicht plötzlich das Problem mit dem Warmwassertank im Hauswirtschaftsraum wäre. Denn der steht jetzt so im Raum das die Tür nicht mehr 90 Grad aufgeht, wie auf dem Bild zu sehen und so kann das nicht bleiben. Wir haben das erst bemerkt als schon alle Anschlüsse am Tank waren. Wir hatten zwar den Tank an der Stelle gesehen, waren aber davon ausgegangen das er vor der Endmontage noch dichter an die Wand kommt. Nun steht er im Wege.

wpid-wp-1434309360729.jpeg

Der Elektriker hat leider erst heute wieder seine Arbeiten aufgenommen, wir sind gespannt ob er alles an einem Tag fertig bekommt. Auch ist die Lüftungsanlage und die Solaranlage nicht angeschlossen, da dafür noch Strom fehlte.
Alles in allem haben wir jetzt eine Hausübergabe mit einer recht langen Liste von Mängeln und nicht fertigen Gewerken gemacht. Die Hausübergabe mit dem Geschäftsführer von PDE Massivbau Herrn Graef und unserem Bauleiter Herrn O. verlief sehr konstruktiv, sodass wir uns bei allen Themen einigen konnten.
Alle verbleibenden Mängel, inkl. des falsch stehenden Wassertanks sollen bis zum 16.07.2015 beseitigt werden und die Elektrik noch heute fertiggestellt werden.
Also noch kein Ende in unserem Baublog. Wir müssen weiter unsere Küche aufbauen und Kartons für den Umzug packen, denn der Einzug findet schon an diesem Samstag den 20.06.2015 statt. Wir hoffen die bisher zugesagten Helfer können alle kommen.

karsten